Bastia

 

XML-Datei nicht vorhanden

 

Rund um Bastia gibt es einige kleine Klettergebiete. Zu folgenden können wir Informationen geben:

Les Antennes: 16 Touren, Ausrichtung Süd-West, Kalk; Ganz nett für 2-3 Stunden, aber definitiv nur lokale Bedeutung.

Face a la mer: Neuer Sektor (im Topo enthalten); Waren selbst nicht dort, von Einheimischen haben wir aber erfahren, dass er oft feucht und nicht sehr empfehlenswert ist.

Monte: 30 Touren, Ausrichtung Süd-West, Kalk-Schiefer; Wegen langer Anfahrt und Zustieg nur für einen kompletten Klettertag geeignet; könnte für 7b/7c-Kletterer toll sein, ansonsten nur lokale Bedeutung.

Infrastruktur & Stellplätze:

Alle Gebiete liegen voll in der Pampa. Man ist also gut beraten, sich in Bastia mit allem einzudecken (auch mit Wasser, wir haben keinen Brunnen gefunden).

Gut stehen kann man an der Schotterstraße zum Gebiet „Les Antennes“ (von der Kreuzung D 81/D38 ca. 700 m nach Bastia fahren, dort links über eine schlechte Straße den Berg hoch).